Jugendbericht 2016

Am 21.05.2016 starteten wir den 1. Durchgang für unseren Jugend-König an der Aller. 1. Sieger Jason Wedekind gefolgt von Benjamin Bihunjak, Edgar Kein, Luca Buhr und Tobias Kotnik. Grillen und Preise verteilen fand mit Jan und Sigrun bei Klaus im Garten statt.

Am 05.06.2016 fand unser Jugendgemeinschaftsfischen mit befreundeten Vereinen an der Aller statt. Diesmal hatten Jan und Klaus 2 Helfer. Sascha Sebastian fürs Angeln und Sigrun Müller, die wieder für das leibliche Wohl sorgte. 20 Angler sorgten für 262 Fische, die erfolgreich umgesetzt wurden. Alle Teilnehmer freuten sich über die Präsente und würden gerne 2017 wieder teilnehmen.

Am 20.08.2016 war der 2. Durchgang Königsangeln und Schnupperangeln am Moorteich. Die Leitung und Organisation der beiden Veranstaltungen hatten Klaus und seine Frau Sigrun Müller. Ergebnis des 2. Durchganges: Jugendkönig 1. Platz Edgar Kien gefolgt von Tobias Kotnik, Giniel Kern, Tommy Anschütz, Luca Buhr und Laurence Lindmüller. Endergebnis: 1. Sieger und Jugendkönig 2016 des ASV Sassenburg beider Durchgänge ist Edgar Kien gefolgt von Jason Wedekind und Tobias Kotnik. Alle Teilnehmer sowie Schnupperangler freuten sich über Preise und Verpflegung.

Am 04.09.2016 war Bezirksfischen der Jugend in Hankensbüttel, wo auch unsere Jugendlichen teilnahmen. Es gab keine Nullfänger, aber dafür kleine Preise und Verpflegung. Dieses Auswärtsangeln in fremden Gewässern machten allen viel Spaß, war wir am 16.10.2016 in Hillerse wiederholten. Leider hatten wir nur 2 Teilnehmer, da die anderen zur Sportfischerprüfung waren. In der Gesamtwertung belegte Tobias Kotnik den 5. und Giniel Kern den 2. Platz. Preise und Verpflegung gab es im Vereinsheim Hillerse. 

Dank an allen Helfern und Sponsoren wie Firma Schütte und Askari.