Aller-Zeitung vom 27.10.2009

24 Angler bestehen Prüfung

25 Teilnehmer des Angelsportvereins (ASV) Sassenburg stellten sich jetzt der Fischerprüfung. 24 bestanden die Prüfung und konnten den Fischerausweis aus den Händen von Lothar Uhde, Bezirksleiter des Landes-Sportfischer-Verbandes, und Lehrgangsleiter Siegfried Tilsner in Empfang nehmen.

48 Stunden Unterricht mussten die angehenden Petri-Jünger im Vorfeld der Prüfung absolvieren. In der Prüfung galt es, 60 Fragen aus sechs Fachgebieten richtig zu beantworten. Dazu zählten die Bereiche Umweltschutz, Gerätekunde und Fischkunde.
Nach einer Stunde schriftlicher Prüfung konnten 24 Teilnehmer im Alter zwischen 14 und 45 Jahren den begehrten Ausweis der Fischerprüfung durch den Lehrgangsleiter Siegfried Tilsner in Empfang nehmen.

Auch für das Jahr 2010 plant der ASV Sassenburg wieder einen Fischer-Lehrgang.