Aller-Zeitung vom 26.10.2010

Petrijünger beweisen ihr Wissen – Erfolgreiche Fischerprüfung beim Sassenburger Angelsportverein

17 Petrijünger im Alter zwischen 14 und 52 Jahren – darunter auch ein Mädchen – absolvierten jetzt erfolgreich die Fischerprüfung des Sassenburger Angelsportvereins. In 48 Stunden Unterricht bereiteten sich die Teilnehmer in den vergangenen Wochen sowohl theoretisch als auch praktisch auf die Prüfung vor. Nun galt es im Grußendorfer Gasthaus *Zum Kreuzkrug* insgesamt 60 Fragen zu beantworten. Der Prüfungsausschuß unter Vorsitz von Lothar Uhde, Bezirksleiter des Landes- sportfischerverbandes im Bereich Braunschweig, hatte Wissen zu Natur-, Tier- und Umweltschutz, Gewässer- und Gerätekunde sowie Fischkunde abgefragt. Glückwünsche und die begehrten Ausweise gab es schließlich von Lehrgangsleiter Siegfried Tilsner.