Die Sassenburg vom 16.04.1977

Wahlen und Ergebnisse der JHV – Termine

Zu der kürzlich im Westerbecker Gasthaus Harms durchgeführten Jahreshauptversammlung konnte Vorsitzender Will. Hieronimus 43 der insgesamt 128 Mitglieder begrüßen.

Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt. Folgende Vorstandsmitglieder sind in ihren Ämtern bestätigt bzw. neu benannt worden:

1. Vorsitzender: Willi Hieronimus, Stüde
2. Vorsitzender: Arnold Albrecht, Stüde
1. Kassierer: Dieter Werner, Stüde
1. Schriftführer: Friedrich Meier, Stüde
2. Schriftführer: Wilfried Fleischer, Dannenbüttel
Ortsvertreter Dannenbüttel: Hans-Heinrich Wehmann
Ortsvertreter Grußendorf: Horst Wechsel
Ortsvertreter Westerbeck: Otto Rosin
Sportwart: Helmut Muntean, Dannenbüttel
Jugendwart: Heinz Kranert, Triangel

Insbesondere der Einsatz der Ortsvertreter hat sich gut bewährt, da durch sie ein guter Kontakt zu den einzelnen Mitgliedern hergestellt werden konnte.

Im Jahre 1976 wurde erstmalig eine Sportfischerprüfung durchgeführt, an der 40 Petri-Jünger teilnahmen. Im Jahr 1977 soll eine weitere Prüfung erfolgen; Ziel ist es, daß sämtliche Mitglieder die Sportfischerprüfung bis Ende 1978 besitzen. Im Jahre 1976 wurden unter Leitung von Jugendwart Heinz Kranert einige Castingübungen und Besuche bei anderen Vereinen vorgenommen. Heinz Kranert wird sich auch weiterhin dafür einsetzen, daß die Jugendarbeit im Sinne des Vereins und der Jugendlichen erfolgt. Sportwart Helmut Muntean hat im Einverständnis mit dem Vorstand für den 24. April 1977 das Ausangeln des Vereinspokals angesetzt. Von einer Beitragserhöhung konnte bis zur nächsten Jahreshauptversammlung abgesehen werden.

Termine:

15.10.-13.11. Sportfischerprüfung

09.04. Ausflug der Jugendgruppe (Sieger vom 2.04.1977) an den Tankumsee unter Leitung des Jugendwartes Heinz Kranert. Kosten übernimmt der Verein.

09.04. 15.00 Jugendgruppe kämpft um den Vereinspokal im Casting.

24.04. Vereinsmeisterschaft am Elbe-Seiten-Kanal. Auskünfte bei Sportwart Helmut Muntean.

24.04. Jugendgruppe nimmt auf Einladung des ASV Isenbüttel e. V. am Anangeln der Jugend am Tankumsee teil.

14.05. Hochseeangelfahrt von Kappein an der Schlei auf Dorsch bis unter die Küste von Dänemark.

15.05. Bezirkswettfischen am Südsee, Spielmann-See und an der Oker auf Einladung des ASV Braunschweig e.V. Auskünfte bei Sportwart Helmut Muntean.

Willi Hieronimus
Vorsitzender