Reinigungsaktionen

Reinigung PIG Bitumensee 2023

Im Februar 2023 hat sich die PIG Bitumensee zur Reinigungsaktion getroffen. Es wurde geschuftet und geschafft. Einige marode Bäume wurden entfernt, Angelplätze wurden gereinigt und freigeschnitten. Zu dem wurde Müll gesammelt und eine alte Reuse im See gefunden.

Vielen Dank an alle die geholfen haben. Ein besonderer Dank an Michael Kletke für die technische Unterstützung und an Niclas Benna für das leibliche Wohl.

Catch&Clean Day 2023

Am 14 Oktober nahm unser Verein am Catch&Clean Day teil. Wir reinigten unseren Moorteich und den Elbe-Seitenkanal bei Westerbeck und fanden die ein oder anderen Fundstücke. Von der Rasierschaum Dose bis hin zur Fahrradbremse war einiges dabei. Vielen Dank an unsere Mitglieder und Jugendlichen die sich bereit erklärt haben unsere Gewässer an diesem Tag zu reinigen. Aber auch ein großes Dankeschön an Niclas der uns ein paar Sachpreise zur Verfügung gestellt hat.Trotzdem wäre es schön wenn sich das ein oder andere Mitglied ein paar Stunden Zeit nehmen würde, um bei einer Reinigungsaktion mitwirken zu können.

Reinigung PIG Bitumensee 2023

Am 28 Oktober fand die zweite Reinigungsaktion am Bitumensee statt . Bei sehr regnerischen Wetter kamen trotzdem 14 Erwachsene und 4 Jugendliche  zusammen. Es wurden leichte Sturmschäden beseitigt und ein wenig Müll gesammelt (nehmt trotzdem bitte  immer Müll mit, auch wenn es nicht EURER ist)!!!Wie auf dem Foto zu sehen, lag auch die ein oder andere Angelschnur am See, die gefährlich für alle Art von Tieren ist. Ein paar Angelplätze wurden auch noch freigeschnitten. Gegen 11.00 Uhr gab es noch eine Brühwurst im Brötchen und das ein oder andere Kaltgetränk. Vielen Dank an alle die sich bei dem Wetter an den See getraut haben :) .

Reinigung PIG Bitumensee 2024

Bei schönem Wetter und mal keinem Regen 😀 fanden sich am 10.02.2024 doch 20 Mitglieder der PIG am Bitumensee ein. Wie in jedem Jahr Sammelten wir allerlei Müll und Unrat an unserem schönen Bitumensee. Es wurden alte Reifen, Glas usw gefunden ( Wer legt Reifen an ein Gewässer??) .Wir schnitten und sägten Bäume die entweder kaputt waren oder eine Gefahr darstellten! Achtet bitte weiterhin auf Müll an unserem Gewässern und nehmt ihn bitte mit!

Am Ende des Tages wurde noch gegrillt und das ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen! Vielen Dank an Niclas der uns mit Kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt hat.