Mittellandkanal

Der Mittellandkanal hat eine Länge von insgesamt 393km. Er ist 37 m breit und 3,50m tief. Mitglieder des ASV Sassenburg dürfen den Mittellandkanal auf einer Länge von 45,8km beangeln.

Der Stichkanal Salzgitter zählt mit einer Länge von 17,9 KM zu den Angelgewässer unseres Vereins. Er hat eine Tiefe von etwa 2,80m und eine Breite von etwa 11,50m. Beginn vom Abzweig Mittellandkanal bis Ende Hafen Salzgitter.

Fischarten: Aal, Zander, Hecht, Rapfen, Barsch, Karpfen, Schleie, Grundel und diverse Weissfischarten. Grundeln und Wolgazander müssen unabhängig von ihrer Größe entnommen werden.

Strecken die nicht beangelt werden dürfen bitte der Fangkartearte entnehmen.

Erlaubt sind 3 Ruten, Spinnfischen nur mit einer Rute. Nicht vergessen, den Parkausweis ins Auto zu legen.

Schonzeit Raubfisch 01.02 -15.05 (Hecht und Zander)

Entnahmeverbot für Karpfen (wegen Besatzmaßnahme) vom 1.10-30.11 eines Jahres !

Haltet eure Angelplätze sauber!

Das Grillen und Lagerfeuer ist verboten!

Wir bitten die Parkausweise für denn Mittellandkanal  bei der Stadt Wolfsburg selbst zu beantragen!

E-Mail: gewerbe.verkehr@stadt.wolfsburg.de   Tel. 05361/ 28-1234

Mindesmaße:    Aal: 50 cm       Barsch: 15 cm        Karpfen: 40 cm     Hecht: 50 cm     Brasse: 25 cm     Schleie:28 cm

Zander: 45 cm     Quappe: 35 cm